Mops-Wetter-Vorhersage

Mopswetter

Tipps & Tricks

Egal bei welchem Wetter, selbst der Mops ist für Bewegung ausgelegt. Schlafen ist schön und gut aber denkt immer an die Gesundheit. Eure und natürlich auch vom geliebten Vierbeiner.

Einfach gut ausgerüstet bei schlechtem Wetter und los geht es, am liebsten natürlich auf Feld, Wald und Wiese. Immer schön an den Zeckenschutz denken. Dann steht er Erholung für Mensch und Tier nichts im Wege.

Bei besonderen Wetterlagen, ich meine damit Eis und Schnee, ist es immer ratsam einen Pfotenschutz aufzutragen um vor Salz einen wirksamen Schutz zu haben. Das gibt es als Creme oder Spray. Bernardo fühlt sich damit auch sehr wohl, jedoch vermute ich das er eher denkt er bekommt eine Fußmassage?! 🙂

Natürlich ist es auch zu vermieden, die Hunde im Fahrzeug zu lassen, egal ob extreme Hitze oder extreme Kälte. Selbst bei niedriger Außentemperatur, kann sich im inneren eine gewaltige Hitze entwickeln.

Hier noch ein paar Tipps und Hinweise zum spazieren gehen

1 . Asphalttemperatur prüfen

Einfach 5-Sekunden den Handrücken auf den Asphalt legen. Ist es erträglich für dich? Wenn nicht kann durchaus zu unangenehm für Deinen Vierbeiner werden.

2. Genug Wasser dabei?

Was dem Mensch gut tut, ist in dem Fall auch wichtig für den Hund. Aus trinken von Pfützen sollte verzichtet werden. Bakterien und Keime kann man so umgehen.

3. Raus aus der Sonne

Benutzt doch lieber schattige Wege und vermeidet die Mittagssonne in der Zeit von 12 bis 15 Uhr. Nase und Ohren sind empfindlich, auch hier darf an Sonnenschutz gedacht werden.

4. Abkühlung im Wasser

Abkühlung verschafft man sich bei großer Hitze am besten in einem See oder an einen nahelegenden Fluss. Hier darf auch gerne mal das Herrchen mitplantschen und so macht man nebenbei noch ein tolles Spiel draus wo auch sicherlich jeder Vierbeiner mitmacht.

5. Kurzhaarschnitt und chillen

Es kann nicht schaden das Fell ein bisschen zu kürzer zu tragen, also auf geht es zum Hundefriseur. Auch ist in heißen Zeiten zu Vielbewegung zu vermeiden.

Viel Spaß beim spazieren gehen!
Tapsige Grüße Bernardo & Markus

Mops-Wetter
19°
Überwiegend bewölkt
Luftfeuchtigkeit: 82%
MAX 20 • MIN 19
18°
DIE
19°
MI
15°
DO
17°
FR
Weather from OpenWeatherMap